Donnerstag, 23. Oktober 2008

Kombucha

Manchmal bin ich auch dämlich.
Ich mache ja nun schon über ein Jahr meinen Kombucha selber. Mein Pilz wächst und wächst und bekommt natürlich auch Babys. Da die mir zum Entsorgen eigentlich zu schade sind, hatte ich die Idee ihn zu pürieren. Gesagt, getan. Zum Baden ist das Püree ja gut geeignet. Aber heute morgen hatte ich die glorreiche Idee, das man es ja vielleicht auch als Haarmaske verwenden könnte. Meine Kopfhaut ist doch sehr schuppig geworden, nachdem mir meine Schilddrüse entfernt wurde und ich dachte vielleicht hilft´s ja. Püree auf den Kopf, halbe Stunde einwirken und dann ausspülen. Bis dahin kein Problem. Nach dem 2. Mal waschen hatte ich aber immer noch feine Stückchen im Haar. Dann der Versuch es mit einem sehr engzinkigen Kamm rauszukämmen, aber naja... Nochmals Haare gewaschen sieht zwar besser aus, ist aber immer noch Kombuchapüree im Haar. Jetzt hab ich keine Lust mehr, muß es halt drinne bleiben und ich hoffe das es so nach und nach rausfällt wenn es trocknet.
Das passiert mir garantiert nicht nochmal.
Ansonsten kann ich selbstgemachten Kombucha nur empfehlen. Hab nur positive Erfahrungen damit gemacht.