Montag, 12. Januar 2009

Keine guten Nachrichten

Am Sonnabend haben wir den Geburtstag meines Vaters gefeiert und von mir hat er für seinen Schreibtisch diese Box bekommen. Die Anleitung ist auf der Seite von Jackie Topa zu finden. Hab jetzt aber keine Lust den Link zu suchen.; )

Die schlechte Nachricht ist, das gestern Abend der Lebensgefährte meiner Oma gestorben ist. Für meine Kinder war er wie ein richtiger Opa bzw. ja schon der Uropa. Vorgestern haben wir noch zusammen Geburtstag gefeiert und nun ist er nicht mehr da. Mein erster Gedanke war, hast du ihm überhaupt richtig Tschüß gesagt? Ich weiß es nicht! Das sind diese Dinge die man so macht, ohne weiter drüber nach zu denken. Da es doch schon spät war und alle auf einmal nach Hause gegangen sind, war es doch reichlich chaotisch beim Abschied. Keiner rechnet damit, dass man sich nicht wieder sehen könnte. Es ist doch schon beängstigend, da es ja jederzeit, jeden treffen kann. Wir sind keine gläubigen Menschen aber in solchen Momenten sind Menschen die an Gott glauben wohl im Vorteil. Meine Tochter geht auf eine evang. Schule und da hat sie natürlich viel mit kirchlichen Dingen zu tun. Sie ist auch der Überzeugung, dass wir alle als Tier wieder geboren werden. Es ist doch eine schöne Vorstellung, dass wir uns mal wiedersehen ob als Tier oder vielleicht doch in einem anderen Leben nach dem Tod.
Es wird eine schwere Zeit für meine Oma werden. Nach dem Tod meines Opas, ist er wie ein Jungbrunnen für meine Oma gewesen. 18 Jahre waren sie zusammen. Mein richtiger Opa ist schon sehr früh gestorben. Er war noch sehr jung, noch nicht einmal 50 Jahre alt. Ich war damals 6 oder 7 Jahre alt und habe noch schöne Erinnerungen an ihn, wenn auch nicht viele.

Trotzdem zeige ich noch meine Werk. Wenn auch kaum was zu erkennen ist. Hab es mit Karteikarten, Briefmarken, einem Adressbüchlein und einem Post-it Block gefüllt.



Material:
Papier: struckturierter CS in Olivgrün und Flüsterweiß
Designpapier: gemustertes in Olivgrün
Stempel: Simply Said
Farbe: Olivgrün

Keine Kommentare: