Mittwoch, 26. November 2008

Hilfe, Kinder


Nein Quatsch! Die Überschrift hört sich gefährlich an, ist sie aber gar nicht.
Bei meiner Tochter in der Schule wurde heute Vormittag Adventsschmuck gebastelt. Mein Stand war wohl der heiß Begehrteste.
Erst gar nicht. Erst kamen größere Jungs, die gleich wieder gingen. "Hier wird nur gestempelt und auch nur die 1. Klässler". Hörte ich noch mit einem Ohr. Dann konnte ich mich mit mal gar nicht mehr vor den Großen retten. Als es langsam dem Ende entgegen ging, wollten sie auch nicht so recht aufhören. Es macht wirklich viel Spaß mit Kindern zu arbeiten. Sie entwickeln eine kreative Energie, es ist der Wahnsinn. Erst traute sich keiner und sie haben nur meins nachgemacht und dann kamen sie immer auf noch tollere Ideen. Ich hoffe nur das meine Stempelkissen noch die Originalfarben haben. Erst hatte ich sämtliche Rot und Grün-Kissen rausgeholt aber nach einer halben Stunde nur noch ein Rotes und ein Grünes draussen gelassen. Es war zu viel und zwischendurch die Stempel auch noch zu reinigen erst recht.
Gemacht haben wir Baumschmuck aus ausgestanzten Kreisen und diese Butterbrotwindlichter. Die Idee mit den Windlichtern habe ich von Fräulein Jennys Stempelblog.
Ansonsten habe ich noch einen Bastelnachmittag ab 15.00Uhr mit meiner Oma und ihren Freundinnen. Mal schauen was mich da erwartet.
Material alles SU! bis auf die Schleifenbänder.

Keine Kommentare: